Anzeige
Ein gutes Jahr für den Regionalverkehr im Münsterland
© Pixabay
Teilen:

Ein gutes Jahr für den Regionalverkehr im Münsterland

Es gibt eine gute Bilanz für den Regionalverkehr hier bei uns im Münsterland. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in diesem Jahr, steigt die Zahl der Fahrgäste.

Veröffentlicht: Mittwoch, 16.08.2023 13:15

Anzeige

Auch das 9 Euro Ticket hat geholfen

Anzeige

Für die Regionalverkehr Münsterland war das vergangenen Jahr trotz der anfangs noch geltenden Maskenpflicht ein gutes Jahr.  Die Zahl der Fahrgäste ist um 20 Prozent auf 23,8 Millionen gestiegen, auch dank des 9 Euro-Tickets. Für die Zukunft gibt es laut RVM zwei große Herausforderungen: Genügend qualifizierte Busfahrer zu finden und den Fuhrpark auf Elektro- und Wasserstoffbusse umzustellen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige