
Es soll noch ein Heimatpreis verliehen werden
Schon seit einigen Jahren wird überlegt, ob das Gebäude erhalten oder dort etwas ganz Neues gebaut werden soll. In der heutigen Stadtratssitzung wird eine Machbarkeitsstudie vorgestellt. In der Studie geht es vor allem darum, ob und wie dort zusätzliche Räume für die Stadtverwaltung geschaffen werden können. Denn der Platz im Rathaus reicht nicht mehr aus. Das Bauamt ist vorübergehend schon woanders untergebracht und soll im Dufkamp-Quartier einziehen. Ein weiteres Thema ist der Heimatpreis, der auch in diesem Jahr mit Förderung durch das Land vergeben werden soll. Dieses Mal soll er an Beiträge gehen, bei denen die Vermittlung der Stadtgeschichte im Vordergrund steht. Über den Heimatpreis sprechen am Abend auch die Ratspolitiker in Südlohn. In der Sitzung wollen sie das Thema für dieses Jahr festlegen.