
Foto: Pfadfinder St. Josef
Anzeige
Foto: Pfadfinder St Josef
Überall auf unseren Straßen sind in diesen Wochen fleißige Müllsammler unterwegs. Das ist in den Städten und Gemeinden hier bei uns im Frühjahr schon Tradition. Auch in Bocholt versammeln sich heute viele, die auch praktisch etwas für die Umwelt tun wollen. Sie werden vom Entsorgungsbetrieb mit Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet und nach getaner Arbeit gibt es dann eine kleine Stärkung in der Fahrzeughalle. In Bocholt lockt die Aktion immer wieder ganze Nachbarschaften und auch Familien an. Kinder lernen so spielerisch, wie wichtig Müllentsorgung und Umweltschutz sind.
Anzeige