
Chancen, Karten und ein verdienter Punkt
Unterm Strich ist es ein verdientes 1:1. Der 1.FC Bocholt belohnt sich in der 87. Spielminute per Strafstoß durch Stürmer Malek Fakhro für einen guten Auftritt gegen den Tabellenvierten aus Rödinghausen. Bocholt konnte sich besonders im ersten Durchgang zahlreiche Torchancen erarbeiten, das Tor trafen jedoch die Gäste. Stürmer Damjan Maeceta bestrafte die "Schwatten" in der 31. Minute mit einem platzierten Kopfball zur Gästeführung. Im zweiten Spielabschnitt wichen die Chancen viel Aufregung um die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns. Innenverteidiger Mika Hanraths sah nach seiner Auswchslung wegen Schiedsrichterbeleidigung rot. Kurz vor Schluß bekam Bocholt dann einen Foulelfmeter zugesprochen. Fakhro machte sein 15. Saisontor und sicherte Bocholt den nächsten wichtigen Zähler im Abstiegskampf.