
3. Niederlage der Saison
Dem 1.FC Bocholt gelingt im letzten Spiel des Jahres nur wenig. Beim SV Rödinghausen kommen die Schwatten zunächst gut ins Spiel und kommen durch Stürmer Fakhro und Mittelfeldspieler Shubin zu guten Torchancen. In der 28. Minute gelingt Rödinghausen jedoch nach einer Ecke die Führung. Dino Bajric wird kaum gestört und trifft per Kopf. Nur drei Minuten später legt Rödinghausen eiskalt nach. Stürmer Ramien Safi wird flach im Sechzehnmeterraum angespielt und erzielt sein siebtes Saisontor. Nach dem Doppelschlag haben die Hausherren gute Chancen auf einen dritten oder vierten Treffer. Bocholts Trainer Dietmar Hirsch reagiert zur Pause und schickt drei neue Spieler auf den Rasen. Der eingewechselte Schmidt bekommt in der 53. Spielminute dann einen Foulelfmeter zugesprochen. Bocholts Jan Holldack scheitert allerdings am stark parierenden Rödinghausen-Keeper Weber. In der 63. Minute kommen die Schwatten durch einen Holldack-Freistoß erneut gefährlich vors Tor, Innenverteidiger Frenkert köpft den Ball aus kurzer Distanz an die Latte. Im Anschluss kann Bocholt auch aus dem Platzverweis von Rödinghausens Julian Wolff kein Kapital schlagen. Die Schwatten verlieren das Spiel mit 0:2 und führen die Tabelle noch mit zwei Zählern Abstand auf Aachen an.