
© DLRG Ahaus & Bocholt
© DLRG Ahaus & Bocholt
Anzeige
Gutes Zeichen für die Menschen im Hochwassergebiet
Anzeige
Seit ein paar Stunden (ca. 00:00 Uhr) sind die Hochwasser-Helfer aus NRW wieder zu Hause. Unter ihnen auch zehn Einsatzkräfte vom DLRG Ahaus und Bocholt. Sie waren zwei Tage lang im Hochwassergebiet in Bayern stationiert, um im Notfall zu unterstützen. Glücklicherweise mussten die Helfer aus dem Westmünsterland nicht ausrücken. Das sei ein gutes Zeichen für die Menschen im Hochwassergebiet, hat uns Sarah Sievers vom DLRG-Bezirk Kreis Borken mitgeteilt. Die Helfer aus dem Westmünsterland waren für den schlimmsten Fall als eiserne Reserve vor Ort.
Anzeige