Digitaler Impfnachweis - ZWEI Zertifikate notwendig

Der digitale Impfnachweis hatte gestern zum Start ein paar Schwierigkeiten und die gehen auch jetzt noch weiter. Geimpfte brauchen nämlich PRO Impfung ein Zertifikat. Bei zwei Corona-Impfungen macht das also zwei Zertifikate bzw. QR-Codes.

© Klinikum Westmünsterland

Pro Impfung ein QR-Code

Für diejenigen, die gestern bereits in einer Apotheke waren, heißt das, dass sie nochmal dorthin müssen. Denn Geimpfte brauchen pro Impfung ein Zertifikat. Wer also schon zweimal gegen Corona geimpft wurde, muss auch zwei Zertifikate bzw QR-Codes bekommen. Und das ist so gestern leider nicht überall passiert, weil es im Vorhinein einfach nicht eindeutig war. Die Apotheken hatten nur wenig Zeit sich mit der Software zu beschäftigen. Alle Betroffenen sollen demnach nochmals ihre Apotheke aufsuchen und den fehlenden QR-Code generieren lassen, erklärt Stefan Heetpass, Leiter der Burgapotheke in Borken-Gemen:

© RADIO WMW

Die wichtigsten Infos zum digitalen Impfpass lest Ihr hier.


Weitere Meldungen