Anzeige
Diebe haben in Stadtlohn-Almsick ganzes Bienenvolk geklaut
Teilen:

Diebe haben in Stadtlohn-Almsick ganzes Bienenvolk geklaut

Zweiter Fall innerhalb von gut einem Monat bei uns im Kreisgebiet.

Veröffentlicht: Montag, 20.05.2019 14:25

Anzeige

Schon wieder wurden bei uns im Westmünsterland Bienen geklaut. In der Stadtlohner Bauerschaft Almsick verschwand zwischen dem 10. und 17. Mai ein kompletter Bienenstock aus einem verschlossenen Unterstand. Inklusive Honig wog das Ganze etwa 20 Kilo. Die Täter müssen Imker-Kenntnisse haben und mit einem Fahrzeug vorgefahren sein. Wenn ihr etwas Verdächtiges gesehen habt, dann meldet euch bitte bei der Kripo in Ahaus. Erst Anfang April hatten Unbekannte in Erle aus einem Waldstück am Grenzweg drei Bienenvölker gestohlen. Die Vorgehensweise war ähnlich. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige