Die Kommunalwahl in Schöppingen

Schöppingen ist die einzige Kommune im Kreis Borken mit nur einem einzigen Kandidaten. Der amtierende Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (parteilos) möchte gerne wiedergewählt werden.

Der RADIO WMW Podcast zur Kommunalwahl in Schöppingen

Auch, wenn es nur einen Kandidaten für Schöppingen gibt, haben wir natürlich mit ihm gesprochen. Im RADIO WMW Podcast zur Kommunalwahl stellt er sich vor und erklärt, wofür er steht und warum er gerne Schöppingens Bürgermeister bleiben möchte.

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Das ist der Kandidat für Schöppingen

Schöppingen ist die einzige Kommune im Kreis Borken mit nur einem einzigen Kandidaten. Der amtierende Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (parteilos) möchte gerne wiedergewählt werden. Einen Gegenkandidaten gibt es nicht. 

Zur Kommunalwahl 2020 in Schöppingen tritt an: Franz-Josef Franzbach (parteilos)

Franz-Josef Franzbach, parteilos

Der amtierende Schöppinger Bürgermeister Franz-Josef Franzbach© Franz Josef Franzbach
Der amtierende Schöppinger Bürgermeister Franz-Josef Franzbach
© Franz Josef Franzbach

Franz-Josef Franzbach, parteilos

Der 60jährige ist seit fünf Jahren Bürgermeister in Schöppingen und verheiratet. In seiner Freizeit fährt er gerne Motorrad und kümmert sich um Haus und Garten.

Hier findet Ihr auch alle anderen Podcasts zur Kommunalwahl 2020

Weitere Meldungen