
© Stadt Bocholt
© Stadt Bocholt
Anzeige
Weiter mit Behinderungen rechnen
Anzeige
Im Einmündungsbereich mit dem Ramsdorfer Postweg sind die Tiefbauarbeiten fast beendet. Anschließend wird noch eine neue Ampel gebaut. Denn dort sind viele Radfahrer unterwegs und durch die Ampel soll die Verkehrssicherheit verbessert werden, heißt es vom Kreis Borken als Bauherrn. Der zweite Bauabschnitt befindet sich in Höhe der Einsteinstraße. Dort kommt es am Wertstoffhof an den Wochenenden zu Rückstaus, deshalb wird an der Landwehr von Gemen kommend eine Linksabbiegerspur angelegt. Außerdem ist eine Querungshilfe geplant und der Mehrzweckstreifen wird in Radfahrstreifen umgewandelt. Neben der nötigen Sanierung sind die Arbeiten an der Landwehr auch Teil des Radwegekonzeptes von Kreis und Stadt.
Anzeige