
Die Aktion "Weihnachten ohne dich" in Bocholt
Das Trauernetzwerk Bocholt-Rhede-Isselburg hat, zusammen mit der Stadtsparkasse Bocholt, die Aktion "Weihnachten ohne dich" ins Leben gerufen. Ab Samstag (02.12) können wir im Foyer der Hauptstelle gemeinsam einen Erinnerungsbaum gestalten.
Veröffentlicht: Montag, 27.11.2023 11:44
Samstag geht's los
Während der Adventszeit kommen wir mit unseren Freunden und unserer Familie zusammen und genießen die Vorweihnachtszeit. In dieser Zeit fehlen unsere Verstorbenen besonders. Der Erinnerungsbaum ist eine Möglichkeit, unsere Verstorbenen, mit all den schönen gemeinsam erlebten Momenten, in der Adventszeit in Erinnerung zu halten und unsere Trauer auszudrücken. Dazu können wir Weihnachtsschmuck, den wir besonders mit den Geliebten verbinden, mitbringen, oder selbst kreativ werden und Holzanhänger bei der Sparkasse in Bocholt abholen und gestalten. Ziel ist es, den Erinnerungsbaum im Foyer der Hauptstelle gemeinsam ebenso bunt erstrahlen zulassen, wie die Erinnerungen an die Menschen, die wir vermissen. Stefanie Laar , welche Teil des Trauernetzwerks ist, ermutigt uns die Trauer nach Außen zu tragen, uns an schöne Zeiten zu erinnern und dabei etwas schönes zu gestalten. Der Erinnerungsbaum ist, während der Öffnungszeiten der Stadtsparkasse Bocholt, ab Samstag (02.12) für jeden zugänglich.