Anzeige
Deutsche Meisterschaft im Fahrsport des Reitverein Epe
© RADIO WMW
Teilen:

Deutsche Meisterschaft im Fahrsport des Reitverein Epe

Der Reit-, Zucht-, und Fahrverein Epe richtet dieses Jahr im ersten Septemberwochenende die deutsche Meisterschaft der Einspänner aus, es geht also um Kutschen. Marina Hollekamp ist Teil des Vorstands des Vereins und spricht in der geschenkten Minute darüber, wie der Vorstand das alles zusammen mit den Mitgliedern des Vereins auf die Beine gestellt hat und wie stolz sie ist, dass die deutsche Meisterschaft des Fahrsports dieses Jahr in Epe statt findet.

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.08.2023 09:18

Anzeige

Über 300 ehrenamtliche Mitglieder helfen mit

Anzeige

Marina betont, dass sie vor allem dankbar für die Hilfe der über 300 ehrenamtlichen Mitglieder des RZFV ist. Es müssten nicht nur die Geländehindernisse auf dem Turnierplatz, die Reithalle und das umliegende Gelände vorbereitet, sondern sich auch um das Catering und die Organisation des Turniers gekümmert werden und für diese Mithilfe sagt Marina, ist sie als Teil des Vorstands des Vereins besonders dankbar und stolz. In diesem Jahr findet nicht nur ein Turnier statt, sondern es wird eben auch die deutsche Meisterschaft der Einspänner ausgetragen. Die Teilnehmer sind international erfolgreich, es gibt also richtig was zu sehen. Marina sagt, dass es sich natürlich nicht nur für Pferde- und Kutschenfans lohnt vorbeizukommen, sondern auch für alle, die nicht so im Thema sind. Es gibt ein abwechslungsreiches Catering und am Freitag (01.09.) sogar eine Party mit DJ. Weitere Infos zum Verein findet Ihr hier.

Anzeige
"Wir freuen uns auf tolle Teilnehmer"
Anzeige
Anzeige
Anzeige