Anzeige
Der Fall "Althoff" geht in die nächste Runde
© RADIO WMW
Teilen:

Der Fall "Althoff" geht in die nächste Runde

Kann der 1. Beigeordnete von Ahaus, Hans Georg Althoff, bis zu seiner Pensionierung im Amt bleiben oder wird die Stelle neu ausgeschrieben. Der Streit darüber geht nun in die nächste Runde.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.06.2022 12:48

Anzeige

Initiatoren des Bürgerbegehrens wollen klagen

Anzeige

Nachdem der Rat das Bürgerbegehren zu dem Thema am 21.06.2022 abgelehnt hat, wollen die Initatoren klagen.

Wir haben bereits eine Anwaltskanzlei damit beauftragt, sagte uns Mitinitiatorin Vanessa Lisseck. Das sei man den rund 3000 Ahausern schuldig, die unterschrieben hätten. CDU und Grüne im Rat hatten ein Rechtsgutachten vorgelegt, nachdem das Bürgerbegehren unzulässig ist. Wir haben mehrere Juristen drüberschauen lassen und sehen das anders, so Lisseck.

Anzeige
Anzeige
Anzeige