
© RADIO WMW
© RADIO WMW
Anzeige
Initiatoren des Bürgerbegehrens wollen klagen
Anzeige
Nachdem der Rat das Bürgerbegehren zu dem Thema am 21.06.2022 abgelehnt hat, wollen die Initatoren klagen.
Wir haben bereits eine Anwaltskanzlei damit beauftragt, sagte uns Mitinitiatorin Vanessa Lisseck. Das sei man den rund 3000 Ahausern schuldig, die unterschrieben hätten. CDU und Grüne im Rat hatten ein Rechtsgutachten vorgelegt, nachdem das Bürgerbegehren unzulässig ist. Wir haben mehrere Juristen drüberschauen lassen und sehen das anders, so Lisseck.
Anzeige