
© pixabay
© pixabay
Anzeige
Das ditte mal in diesem Herbst
Anzeige
Bei Kaufland in Borken und beim Großhändler Stroetman in Gronau wird heute gestreikt. Es ist das dritte Mal in diesem Herbst, dass die Beschäftigten im Handel bei einem bundesweiter Streiktag auf die Straße gehen, um für einen Tarifabschluss zu kämpfen. Nach Angaben der Gewerkschaft ver.di ist die Wut groß, denn Anfang der Woche hatten die Arbeitgeber des Einzelhandels alle angesetzten Tarifverhandlungen abgesagt. Wer Verhandlungen einseitig absage, provoziere Streiks im Weihnachtsgeschäft, heißt es von ver.di.
Anzeige