
© Foto: CDU-Fraktion Bocholt
© Foto: CDU-Fraktion Bocholt
Der alte Bocholter vom Betreiber Abellio
Anzeige
Vias Rail GmbH ist neuer Betreiber der Strecke
Anzeige
In rund zwei Wochen, am 1. Februar, sollen nach mehr als einem halben Jahr endlich wieder Züge zwischen Bocholt und Wesel rollen. Die werden elektronsich sein, wodurch die Verbindung deutlich attraktiver wird.
Die Arbeiten für die Elektrifizierung sind auf der Zielgeraden: Es gab auch schon Abnahmen, sagte uns eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Restarbeiten werden unter anderem noch am Bahnhof Wesel durchgeführt und es fehlen auch noch Isolatoren an der Oberleitung.
Nach dem Aus für den Bahnbetreiber Abellio auf den Zugstrecken in Nordrhein-Westfalen steht nun ein Nachfolger auch für die Bahnstrecke Bocholt-Wesel-Düsseldorf fest: Die Vias Rail GmbH wird die Strecke übernehmen.
Anzeige