Anzeige
Der Alltag auf der Intensivstation in Bocholt während Corona
© Klinikum Westmünsterland
Daniel Johlitz - Intensivpfleger und Leiter der Intensivstation am Bocholter Krankenhaus
Teilen:

Der Alltag auf der Intensivstation in Bocholt während Corona

14 Monate Pandemie - extremste Bedingungen auf der Intensivstation, wir wollen wissen: "Was hat das mit den Menschen dort gemacht?". Wir sprechen mit Daniel Johlitz, Leiter der Intensivstation im St. Agnes Hospital in Bocholt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 06.05.2021 03:32

Anzeige

Die Corona-Patienten werden immer jünger

Anzeige
Intensivpfleger Daniel Johlitz
download
Anzeige

Daniel Johlitz ist einer der Menschen hier bei uns, die direkt mit den schwersten Coronaverläufen zu tun haben. Er leitet die Intensivstation im St. Agnes Hospital in Bocholt, dem größten Krankenhaus hier im Westmünsterland. Seit mehr als einem Jahr pflegen er und seine Kollegen jeden, der in einem der 22 Intensivbetten in Bocholt landet. Aktuell sind das vor allem auch jüngere Patienten - ohne Vorerkrankungen. Bei allem, was er erlebt hat, würde er trotzdem jedem sofort empfehlen Pfleger zu werden.

Anzeige
Der Alltag auf der Intensivstation in Bocholt während Corona
© Klinikum Westmünsterland
Die Bocholter Intensivstation am St. Agnes Hospital in Coronazeiten
Anzeige

Intensivpfleger Daniel Johlitz in unserer Morningshow

Anzeige
Zeit ist ein Faktor, den wir nicht haben
download
Anzeige
Patienten werden immer jünger - ohne Vorerkrankung
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige