
© Symbolfoto/RADIO WMW
© Symbolfoto/RADIO WMW
Anzeige
Batteriebetriebene Züge sollen zum Einsatz kommen
Anzeige
Denn ab Dezember 2026 wird der Regionalexpress 14 zwischen Borken und Essen bzw. zwischen Coesfeld, Reken und Essen von der Deutschen Bahn Tochter DB Regio betrieben. Das meldet der Nahverkehr Westfalen Lippe. Auf den Strecken sollen dann batteriebetriebene Züge eingesetzt werden, die sich bei Gleisen mit Oberleitungen wieder aufladen können. In den Zügen werden auch mehr Fahrgäste Platz haben, weil sie deutlich größer sind.
Anzeige