
Borkener Bahnhof wird ein Zukunftsbahnhof
Das Unternehmen will den Borkener Bahnhof zu einem Zukunftsbahnhof machen und investiert für die Modernisierung nach eigenen Angaben rund 300.000 Euro. Ziel ist es, dass mehr Menschen auf die Bahn umsteigen. Es soll am Borkener Bahnhof mehr Komfort geben, ein besseres Ambiente und eine verbesserte Anschlussmobilität, heißt es von der Deutschen Bahn. Konkret bedeutet das ein neues Wetterschutzhaus und neue Sitzgelegenheiten am Bahnsteig. Das Blindenleitsystem wird verbessert und im gesamten Bahnhof werden neue Hinweisschilder installiert. Für eine bessere Information der Fahrgäste werden die alten Monitore durch neuer Displays ersetzt und die Monitore am Busbahnhof zeigen künftig auch die Abfahrt von Zügen an. Außerdem wird die Fahrradabstellanlage am Bahnhof erweitert. Im Vorfeld hatte die Borkener Stadtverwaltung auf dem Bahnhofsvorplatz bereits neue Bäume gepflanzt.