Das Foto der Woche

Ihr postet so viele tolle Bilder bei Facebook, Instagram und schickt sie uns per WhatsApp (+49 1777 101 589)! Silvia und Daniel küren jede Woche das schönste Foto.

© Tobias Schreiber

Dein Foto der Woche

Schick uns Dein schönstes Foto aus dem Westmünsterland. Das Formular gibt's hier.

Hier kommt Ihr zum "Foto der Woche 2023"- Archiv.

Oliver aus Ramsdorf und sein Hund Nicky

© Oliver aus Ramsdorf
© Oliver aus Ramsdorf

Max aus Rhede

Falls Ihr Euch fragt wo das schöne Wetter ist:

"Passend zur Wettervorhersage habe ich gedacht, ich pack die Sonne mal ein",

Max aus Rhede hat die Sonne in die Tonne gehauen! Max arbeitet in Bocholt bei der Müllabfuhr und hat sich einen Spaß erlaubt beim Papier abladen!

© Max Biermann
© Max Biermann

Tanja aus Ahaus

Frühlingsgefühle im Westmünsterland - Tanja liebt den Frühling. Kein Wunder bei diesem blühenden Anblick.

© Tanja aus Ahaus
© Tanja aus Ahaus

Annika aus Rhede

©
©

Peter aus Borken

Wer fühlt mit Peter aus Borken?

"Im Moment lenkt jeder schöne Anblick für einen kurzen Moment von den schlechten Nachrichten ab."

Peter aus Borken fotografiert gerne und viel und nutzt diese Momente eben auch, um mal abzuschalten.

© Peter Hein
© Peter Hein

Sandra aus Borkenwirthe

Sandra schreibt zu dem Foto:

"Einfach so schön unser Westmünsterland."
© Sandra aus Borkenwirthe
© Sandra aus Borkenwirthe

Jelena aus Epe

Jelena hat diesen Moment nach Feierabend auf dem Weg nach Hause eingefangen.

© Jelena aus Epe
© Jelena aus Epe

Julia aus Rhede

Julia hat bei einem magischen Spaziergang im Rheder Prinzenbusch eine kindliche Freude gespürt.


© Julia Steverding
© Julia Steverding

Kevin aus Velen

Kevin schreibt zu seinem Schnappschuss:

"Bei unserer Abendhunderunde bin ich auf dieses schöne Panorama gestoßen Ein schottisches Hochlandrind im Fokus und ein toller Sonnenuntergang".
© Kevin Szeglat
© Kevin Szeglat

Sylvia aus Rhede

Kennt Ihr die Sage vom Schloss Rhede mit dem Edelfräulein? Sylvia erinnert ihr Lieblingsfoto vom Schloss an diesem nasskalten nebeligen Abend genau daran:

"Für mich hat es etwas verwunschenes, vielleicht auch gruseliges"

Ein schönes Edelfräulein soll im Schloss Rhede gelebt haben. Sie verzauberte die Männer mit ihrer Schönheit und spielte mit ihren Gefühlen - so auch mit denen zweier Brüder - bis zu jener Silvesternacht:

  • Das Edelfräulein versprach beiden Brüdern, denjenigen zum Mann zu nehmen, der als erster im neuen Jahr die Glocke des Schlossturmes läutete
  • Um Mitternacht stürmten beide Brüder zum Schlossturm
  • Die beiden Brüder kämpften um das Edelfräulein
  • Der Kampf endete mit dem Tod für einen der Brüder
  • Das Blut lief die Treppenstufen des Turms hinunter
  • Der Brudermörder wurde zum Tode verurteilt
  • Das Edelfräulein verstarb an ihrem schlechten Gewissen

Auch heute noch soll jedes Jahr in der Silvesternacht ein weißes Fräulein auf der Treppe erscheinen, die die Treppenstufen wischt.

© Sylvia Thebingbuß
© Sylvia Thebingbuß

Peter aus Borken

Peter hat am Pröbstingsee diesen traumhaften Sonnenuntergang genossen:

"Der Himmel riss langsam auf und es bahnte sich ein schöner Sonnenuntergang aus. Je später es wurde, desto intensiver wurden die Farben. Einfach geil!"
© Peter Hein
© Peter Hein

Stephanie aus Burlo

Stephanies Spaziergang der Woche:

"Letzten Sonntag haben wir mit der Familie ein Geocache zwischen Velen und Heiden gesucht. Während der Tour sind wir an diesem schönen Fleck vorbeigekommen."
© Stephanie aus Burlo
© Stephanie aus Burlo

Dunja aus Gronau

Ein zauberhafter Wintermorgen in Gronau, den Dunja ohne ihren Hund wohl so nicht erlebt hätte:

"Bevor ich meinen Hund Ollie hatte, war ich ein Naturmuffel. Seitdem ich ihn habe, komme ich an Orte in Gronau und Umgebung, wo ich vorher nie war."
© Dunja aus Gronau
© Dunja aus Gronau

Christina aus Raesfeld

Sonnenaufgang im Winter: Christina hat das Bild zufällig morgens aus dem Badezimmerfenster gemacht:

"Das Farbenspiel in den frühen Morgenstunden ist atemberaubend. Das weitläufige Westmünsterland ist immer wieder wechselhaft und wunderschön. Es birgt jeden Tag wunderbare Überraschungen in der Natur."
© Christina Barton
© Christina Barton

Jana aus Hamminkeln

Ein wilder Herbststurm, Jana schreibt dazu:

"Es zeigt wie wechselhaft und vielfältig der Herbst sein kann. Und auf jeden Regen folgt auch wieder Sonnenschein."
© Jana Schlebusch
© Jana Schlebusch

Karin aus Vreden

© Karin aus Vreden
© Karin aus Vreden

Dette aus Rhede

"Ganz ohne Filter zeigt das Bild doch, warum der Herbst so so schön ist "

schreibt sie dazu.

© RADIO WMW
© RADIO WMW

Anna aus Reken

Da fehlen uns einfach die Worte! Wie beeindruckend und märchenhaft ist denn bitte diese Aufnahme von der Wasserburg Anholt? Anna selber liebt dieses Foto, weil die Perspektive sehr speziell und außergewöhnlich ist und da können wir ihr nur zustimmen!

© Anna aus Reken
© Anna aus Reken

Stefani aus Burlo

Stefani fährt zur Zeit immer mit dem Fahrrad zur Arbeit - von Burlo nach Borken:

"Die hohen Spritkosten machen es ja gerade nötig, dass man so viel wie möglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt."

Immerhin erlebt Stefani dabei tolle Momente:

"Das war ein schöner Morgen. Das war so besonders farbig."


© Stefani Könning
© Stefani Könning

Christin aus Borken

Christin hat uns ihren Hund Brezel geschickt, mit dem sie die Herbstsonne genießt.

"Wir genießen die Ruhe!"
© Christin aus Borken
© Christin aus Borken

Jan aus Borken

Long time no see! Dabei ist sie so wunderschön - die Jugendburg in Gemen.

© Jan aus Borken
© Jan aus Borken

Tanja aus Oeding

Es wird herbstlich. Tanja liebt diese Jahreszeit:

"Wir tanken ganz viel Energie in der Natur."
© Tanja aus Oeding
© Tanja aus Oeding

Nadine aus Hochmoor

Was für eine beeindruckende Aufnahme vom Vollmond! Und das, obwohl es Nadines erstes Mondfoto ist:

"Einfach mal machen und beim nächsten Mondfoto Fortschritte sehen!"
© Nadine Juds
© Nadine Juds

Lena-Marie aus Oeding

Lena-Marie bewundert ihren Hund Campino, der trotz seiner Blindheit das Leben genießt:

"Es zeigt mir, dass man nicht unbedingt mit den Augen sehen muss, sonderm mit dem Herzen am besten sieht."
© Lena-Marie Engel
© Lena-Marie Engel

Martin aus Heek

Dieses mal geht der Titel an Martin aus Heek. Er hat ein super cooles Foto vor einem Feld mit Strahlend-blauem Himmel gemacht. Dazwischen stehen vereinzelt Windräder - sieht aus wie auf ner Postkarte.

© Martin Mensing
© Martin Mensing

Stefan aus Raesfeld

Stefan ist extra richtig früh losgezogen, um dieses Foto zu machen:

"Um rechtzeitig vor Ort zu sein, ging es um 4 aus dem Bett, um kurz nach 5 war ich dann dort. Es hat sich echt gelohnt."
© Stefan Bröker
© Stefan Bröker

Barbara aus Bocholt

Was für ein Sonnenuntergang über dem Kubaaigelände. Barbara schwärmt über ihre Heimat das Westmünsterland:

"Mich begeistert die Schönheit der Natur vor der eigenen Haustür".
© Barbara Viehöfer
© Barbara Viehöfer

Theresa aus Borken

Zum Ende der Ferien haben wir das Foto der Woche Spezial gesucht - Eure schönsten Urlaubsfotos. Es war unglaublich schwer, da nur ein einziges auszuwählen! Geworden ist es das Foto von Theresa aus Borken. Sie war in Tirol und hat diesen traumhaften Ausblick auf den Achensee genossen:

© Theresa Hüning
© Theresa Hüning

Rainer aus Gescher

"Abendhimmel über meinem Haus",

schrieb Rainer zu dieser wunderschönen Aufnahme.

© Rainer Wewer
© Rainer Wewer

Manuel aus Schöppingen

Danke an Manuel für diesen traumhaften Sonnenuntergang über dem Schöppinger Berg!

© Manuel Lörring
© Manuel Lörring

Lisa Marie aus Oeding

Wie süß ist die kleine Maja!? Lisa Marie kann nicht ohne sie:

"Mein Hund ist mein ein und alles, sie versüßt einen immer den Tag und egal wie stressig der Alltag war - wenn man sie sieht ist alles vergessen und ich kann sofort entspannen."


© Lisa Marie aus Oeding
© Lisa Marie aus Oeding

Frank aus Bocholt

Frank findet:

"Schnappschuss vom Sonnenaufgang um 05.30 Uhr über dem wunderbaren Strandcafé am Bocholter Aasee. Best Place to be..."
© Frank aus Bocholt
© Frank aus Bocholt

Silke aus Burlo

Eine tolle Aufnahme im Prinzenbusch in Rhede.

© Silke aus Burlo
© Silke aus Burlo

Nick aus Hochmoor

Diese Woche kommt das Foto der Woche von Nick aus Hochmoor. Im Hintergrund sieht man ein schönen Sonnenuntergang mit blauen und lila Wolken und davor sein Auto mit Surfbrett drauf. Surfbrett im Westmünsterland?

"Ich sag mal so: Ich bin kein Surfer, aber das Surfbrett im Hintergrund ist einfach nur Deko!"

Super Idee, um den Sommer immer dabei zu haben!

© Nick
© Nick

Andrea aus Epe

Sie liebt dieses Foto, weil man die Sonnenstrahlen so genial sehen kann!

© Andrea aus Epe
© Andrea aus Epe

Yvonne aus Bocholt

Der perfekte Sommertag

"Meine Tochter und ich waren auf dem Rückweg vom Freibad. Am Straßenrand waren diese wunderschönen Mohnblumen zu sehen."

schreibt Yvonne.

© Yvonne aus Bocholt
© Yvonne aus Bocholt

Susanne aus Bocholt

Susanne liebt die Ruhe, die das Bild ausstrahlt:

"Ich liebe Sonnenaufgänge und fahre bewusst los, um diese Momente festzuhalten."
© Susanne Oertel
© Susanne Oertel

Stefan aus Raesfeld

"Raesfeld blüht. Die Truvenne zeigt sich in voller Pracht!"

schreibt Stefan dazu.

© Stefan aus Raesfeld
© Stefan aus Raesfeld

Kay aus Reken

Kay hat diese beeindruckende und magische Aufnahme bei einem Spaziergang gemacht.

© Kay aus Reken
© Kay aus Reken

Markus aus Borken

Ein richtiger Lichtblick dieses schöne Foto. Markus findet:

"Es lädt zum Verweilen und Träumen ein".
© Markus Seibert
© Markus Seibert

Jörg aus Gescher

Jörg hat das tolle Foto beim Morgenspaziergang mit seinem Hund aufgenommen

"Es strahlt so viel Ruhe aus.",

schreibt er. Danke & Herzlichen Glückwunsch!

© Jörg Pawig
© Jörg Pawig

Bea aus Raesfeld

Bea schickt uns dieses süße Foto. Da kann der Tag ja nur gut werden!

© Bea aus Reasfeld
© Bea aus Reasfeld

Alexia aus Gronau

Alexia schickt uns viele Grüße vom Schloss Ahaus Einfach nur traumhaft unser Westmünsterland!

© Alexia Bildau
© Alexia Bildau

Eva aus Bocholt

"Ein schmusiges Wochenende wünscht unser kleines Zieglein",

schreibt Eva zu diesem Foto. Ja, müssen wir dazu denn noch was sagen?! ZUCKERSÜSS!

© Eva-Maria aus Bocholt
© Eva-Maria aus Bocholt

Heike aus Rhede

Heike hat das Foto bei ihrem Earlybird-Lauf am Bocholter Aasee eingefangen!

© Heike Dings
© Heike Dings
© Daniel Schmeing
© Daniel Schmeing

Daniel aus Bocholt

"Wenn die Sonne morgens von Rhede nach Bocholt wandert, sieht das so aus. ",

schreibt Daniel. Ist da etwa eeeendlich der Frühling im Anmarsch!?

Lars aus Bocholt

Lars hat diesen spontanen Schnappschuss beim Spaziergang in der Dämmerung in Biemenhorst gemacht Meeega wie sich der Sonnenuntergang in der Pfütze spiegelt.

© Lars van Acken
© Lars van Acken

Maike aus Gronau

DAS FOTO DER WOCHE SPEZIAL. Wir haben in dieser Woche Eure schönsten Haustierfotos gesucht und viele super süße Fotos von Euch bekommen. Auf dem Foto ist Maikes Hund Lotte zu seheh. Lotte arbeitet sogar als Feel Good Manager bei Maike im Büro. Na, wer da keine gute Laune bekommt. Danke für das tolle Foto!

© Maike aus Gronau
© Maike aus Gronau

Marcel aus Bocholt

Marcel hat die erste Sonne nach dem Schnee eingefangen. Er liebt Spaziergänge im Bocholter Stadtwald:

"Jetzt gerade im Lockdown ist der Stadtwald eine gute Alternative um mal rauszukommen".
© Marcel aus Bocholt
© Marcel aus Bocholt

Katharina aus Bocholt

DAS FOTO DER WOCHE SPEZIAL. Wir haben in dieser Woche Eure schönsten Strandfotos gesucht, um diesem wechselhaften Schmuddelwetter bei uns gedanklich entfliehen zu können Wenn das mit dieser Traumkulisse nicht klappt, dann wissen wir es auch nicht. Wahnsinn Katharina, danke für das Foto und dass du diese wunderschöne Erinnerung mit uns teilst!

© Katharina Schülting
© Katharina Schülting

Marion aus Vardingholt

Marion schreibt dazu:

"Ein wundervoller, aber kalter Tag. Im Sonnenschein durch die Anholter Schweiz zu spazieren war genau das Richtige für diesen Tag."

Ein kleiner Lichtblick an diesen usseligen, grauen Tagen

© Marion Lensing
© Marion Lensing

Katja aus Dingden

Katjas Foto sieht aus wie ein verwunschener Märchenwald, oder? Sooo schön der Moorerlebnispfad im Diersfordter Wald Gerade jetzt wäre das doch mal einen Ausflug wert!

© Katja van Clewe
© Katja van Clewe

Dani aus Rhede

DAS FOTO DER WOCHE SPEZIAL - Nach Euren ganzen zauberhaften Schneefotos, wollten wir in dieser Woche Eure frühlingshaften Schönwetter-Fotos. Und das Siegerbild ist das Foto von Dani aus Rhede.

"Am Rand lag teilweise noch Schnee und die Kinder hatten später nur noch Badekleidung an."


© Dani Manski
© Dani Manski

Claudia aus Vreden

So viele Elemente vereint in einem Foto: Sonne, Schnee, Eis, Wasser. Einfach nur WOW!

© Claudia Velken
© Claudia Velken

Christin aus Borken

Christin liebt das Foto, weil es genau die drei Dinge vereint, die sie liebt: Hunde, Schnee und den Sonnenuntergang.

© Christin Brune
© Christin Brune

Leon aus Oeding

Das Foto von Leon, der gerade mal 12 Jahre alt ist, strahlt zu 100% unsere wunderschöne ländliche Idylle hier aus! Danke Leon für dieses tolle Foto aus deinem Garten und herzlichen Glückwunsch.

© Leon Korn
© Leon Korn

Stephan aus Borken

Stephan hat diesen Schnappschuss in am Pröbstingsee in Hoxfeld von der Brücke aus gemacht:

Tolle Stimmung und Lichtspiegelung im Wasser.",

schreibt Stephan und er findet, das Bild strahlt Ruhe und Entschleunigung aus. Ohja, das finden wir auch!

© Stephan Loker
© Stephan Loker

Susanne aus Borken

Viele von uns haben schon sooo lange drauf gewartet - auf den ersten Schnee in diesem Winter! Sonntag war es dann endlich soweit und bei den ganzen wunderschönen Winterlandschaften, die Ihr uns geschickt habt, mussten wir einfach eins davon zum Foto der Woche küren. Glückwunsch an Susanne!

© Susanne Witzig
© Susanne Witzig

Lea aus Vreden

Lea war mit ihrer Schwester in Lengerich in einer ziemlichen Matsche wandern, da musste sie ganz genau hinschauen wo sie hintritt.

"Aber ich hab es mir nicht nehmen lassen mir die schöne vernebelte Waldlandschaft anzuschauen und festzuhalten! Ich mag sehr gerne schwarz-weiß Fotografie. Bei diesem Bild gefallen mir besonders die verschiedenen Stufen des Nebels. Dass jede Baumreihe mehr darin verschwindet bis man nur noch eine weiße Wand sieht.",

schreibt sie. Sie liebt es hier auf dem Land und würde niemals wegziehen!

© Lea Schröer
© Lea Schröer

David aus Reken

Mega beeindruckend und auch irgendwie beängstigend, oder?

"Immer wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet, stehen sie plötzlich vor einem",

schreibt David dazu. Ein hammer Foto!

© David Klavon
© David Klavon

Raphael aus Stadtlohn

Wow, was ein beeindruckendes Bild! Das hat sich Raphael auch gedacht und schrieb dazu: "Schattenspiel in Vreden." Danke, Raphael!

©
©

Christian aus Vreden

Das Foto ist an einem Sommerabend am Schloss Raesfeld entstanden. Das Schloss ist Christians HAPPY PLACE! Egal bei welchem Wetter, ob Sommer oder Winter - das Schloss wirkt einfach magisch und richtig historisch!

© Christian
© Christian

Dennis aus Bocholt

Dennis lässt uns einen letzten goldenen Herbstgruß da bevor es richtig kalt und frostig wird hier bei uns im Westmünsterland.

© Dennis Duesing
© Dennis Duesing

Carina aus Raesfeld

Gemacht hat Carina das Foto beim täglichen Abendspaziergang mit ihrem Hund, sie fand diese Farben so faszinierend, dass sie es einfach fotografieren MUSSTE!

"Brennender Himmel in Raesfeld"

schreibt sie dazu, wow aber wirklich!

© Carina aus Raesfeld
© Carina aus Raesfeld

Stefan aus Raesfeld

Stefan wollte eigentlich das Vardingholter Venn fotografieren. Dort kamen ihm aber die Büffel dazwischen, die sich direkt mal in Pose geworfen haben und sich um die beste Position gedrängelt haben. Was dem linken Büffel wohl gerade durch den Kopf geht?

© Stefan Bröker
© Stefan Bröker

Jan aus Borken

WOOOOW, da fehlen uns einfach die Worte! Der Himmel sieht aus wie verzaubert - einfach wunderwunderschön.

©
©

Stefanie aus Borken

Dieses schöne Foto hat uns Stefanie aus Borken geschickt. Das Blatt hat ihre Tochter beim Spaziergang um den Pröbstingsee entdeckt.

©
©

Stefanie aus Burlo

© RADIOWMW
© RADIOWMW

Diesen Schnappschuss hat uns Stefanie aus Burlo geschickt. Sie hat die Regenpause für einen Spaziergang genutzt und dabei die Sonne kurz vorm Untergang zwischen den dunklen Gewitterwolken eingefangen. Danke dir, Stefanie!

Das Foto der Woche Spezial

© Franjo aus Bocholt
© Franjo aus Bocholt

Die Sonnenaufgänge diese Woche waren einfach der WAHNSINN. hr habt uns so viele tolle Fotos geschickt, da mussten wir einfach eine ganze Serie auswählen: Nicoles "brennenden Himmel über Bocholt", Silvias Sonnenaufgang bei der Arbeit in Borken, Sabrinas Foto in Bocholt Lowick, Ralfs Aufnahme und Sebastians Schnappschuss auf dem Weg zur Arbeit in Höhe Isselburg. DANKE EUCH ALLEN!

Das Foto der Woche Spezial

Kerstin aus Vreden

Mal wieder ein wunderschöner Sonnenaufgang: Kerstin hat ihn bei der Arbeit eingefangen!

© Kerstin aus Vreden
© Kerstin aus Vreden

Michael aus Borken

Dieses herbstliche Foto hat Tanja beim Abendspaziergang mit ihrem Hund aufgenommen. Das Zusammenspiel von Sonne und Wolken, Schatten und Licht ist der Hammer! Danke & Glückwunsch, liebe Tanja.

Michael hat eines Eurer Lieblingsmotive eingefangen: Die Jugendburg Gemen - ganz schlicht, aber beeindruckend!

© Michael Paul Photos
© Michael Paul Photos

Tanja aus Bocholt

© Tanja Genetz
© Tanja Genetz

Dunja aus Gronau

So ein traaaaumhafter Sonnenaufgang am Drilandsee von Dunja aus Gronau - einfach nur WOW diese Farben! Danke für das Foto und Glückwunsch!

© Dunja aus Gronau
© Dunja aus Gronau

Markus aus Borken

Markus hat diesen hoffnungsvollen und strahlenden Sonnenaufgang am Radwanderweg in Borken gemacht, wunderschön!


© Markus Seibert
© Markus Seibert

Hubert aus Gemen

Ein wunderschöner, farbenfroher Sonnenuntergang in Borken Gemen. Willkommen im Westmünsterland mit dieser traumhaften ländlichen Idylle!

© Hubert aus Gemen
© Hubert aus Gemen

Maike aus Rhede

Maike hat dieses zauberhafte Foto von der Aa in Krommert gemacht. Sie schreibt dazu:

"Für mich ist das Foto besonders, weil es nichts Schöneres gibt als einen wundervollen Sonnenaufgang früh morgens voller Ruhe und Frieden. Nur ich und mein Hund. Und dann erkennt man immer wieder wie schön es zuhause einfach ist. Es gibt so viele wunderschöne Ort, die man nur entdeckt, wenn man mal die Augen öffnet."
© Maike aus Krommert
© Maike aus Krommert

Yvonne aus Vreden

Yvonne hat dieses schöne Foto gemacht und schreibt dazu:

"Spätabends ist es zauberhaft am Vredener Freizeitsee. Am liebsten wäre ich noch sitzen geblieben"

Ja, wer würde da jetzt nicht gerne sitzen?

© Yvonne Dinter
© Yvonne Dinter

Franjo aus Bocholt

Franjo hat diese beeindruckende Aufnahme in Bocholt aufgenommen. Richtig gewaltig wie der Blitz aus der Wolkendecke sticht!

Elke aus Rhede

Elke hat diese wunderschöne Aufnahme gemacht und schreibt dazu:

"Wer braucht einen Sonnenuntergang am Meer, wenn der Himmel über Rhede so traumhaft ist?"
© Elke aus Rhede
© Elke aus Rhede

Hendrik aus Vreden

Die Jugendburg Gemen strahlt so schön bei diesem Sonnenuntergang. Hendrik schreibt dazu:

"Solche Motive machen einfach Bock!"


© Hendrik Wessels
© Hendrik Wessels

Marcel aus Oeding

Marcel hat dieses wunderschöne Foto beim Angeln in Weseke aufgenommen. Richtig magisch die Spiegelung im Wasser und die Sonne, die gerade hinter den Bäumen untergeht.

© Marcel aus Oeding
© Marcel aus Oeding

Varinia aus Heek

Varinia hat das Foto beim Abendspaziergang in Nienborg aufgenommen. Sie schreibt dazu:

"Es zeigt mir wie schön meine neue Wahlheimat ist! Ich liebe das Westmünsterland, weil es so viel unberührte Natur und tolle Menschen hat."

Danke & Glückwunsch!

© Varinia Schlüter-Nielsch
© Varinia Schlüter-Nielsch

Helena aus Bocholt

Einfach nur WOW das Zusammenspiel von dem strahlend blauen Himmel, der wunderschönen Natur und dem spiegelglatten Wasser. Es sieht aus wie gemalt, danke Helena & Glückwunsch!

© Helena B. aus Bocholt
© Helena B. aus Bocholt

Martin aus Nienborg

Martin hat dieses tolle Foto aufgenommen und schreibt dazu:

"Farbenspiel am frühen Morgen in Nienborg".
© Martin Mensing
© Martin Mensing

Anna aus Gescher

Wir haben so viele so schöne Ecken und Auslfugsziele bei uns im Westmünsterland. Gerade in den Sommerferien können wir unsere schöne Heimat neu entdecken.

© Anna aus Gescher
© Anna aus Gescher

Stephan aus Borken

Am Baggerloch in Heiden lässt sich das Wochenende perfekt einstimmen! Vielen Dank an Stephan für das schöne Foto.

© Stephan Loker
© Stephan Loker

Tine aus Bocholt

Wenn man bei diesem Bild keine gute Laune bekommt, dann wissen wir auch nicht! Danke liebe Tine für das Gute-Laune-Foto vom Alpaka aus der Feldmark in Borken.

© Tine Knies
© Tine Knies

Maike aus Gronau

Diesen wunderschönen Moment hat Maike aus Gronau eingefangen.

© Meike aus Gronau
© Meike aus Gronau

Heike aus Nienborg

Was für ein mega Sonnenuntergang über den Dächern von Nienborg - einfach gewaltig mit den Wolken und dieser Farbenprpacht, danke an Heike für das Foto!

© Heike Ernsting
© Heike Ernsting

Marion aus Vardingholt

Dorf-Romantik pur - das ist unser Landleben im Westmünsterland! Und Marion hat es perfekt auf diesem Foto eingefangen.

© Marion Schüling
© Marion Schüling

Peter aus Borken

Was für ein beeindruckender Anblick - die Burg Gemen sieht von oben aus wie ein magisches Märchenschloss! Danke an Peter für das zauberhafte Foto.

© Peter Lefering
© Peter Lefering

Pascâl aus Bocholt

Ein so beruhigendes Bild - im Naturschutzgebiet Zwillbrocker Venn können wir perfekt entschleunigen und dem Alltag einen Moment lang entfliehen.

© Pascâl aus Bocholt
© Pascâl aus Bocholt

Sven aus Gronau

Ein perfekter Start ins Wochenende mit diesem wunderschönen Sonnenuntergang am Drilandsee: einfach mal entspannen und genießen.

© Sven Rosowski
© Sven Rosowski

Das Foto der Woche von Kay

Dieses wunderschöne Foto hat uns Kay geschickt.

"Wir leben in einer schnellen Zeit und ich denke gerade dann sollten wir sie uns nehmen. Es ist unsere Zeit. Nutzen wir sie."

Kleine, wunderschöne Momente wie diese sollten wir auf jeden Fall nutzen.

© Kay
© Kay

Peter aus Borken

So viel Liebe auf diesem Bild! Peter schreibt:

"Es strahlt Vertrautheit aus".

Das tut es! Und vielleicht ist es das, was wir zur Zeit ganz besonders brauchen: Vertrauen.

© Peter Hein
© Peter Hein

Paul aus Borken

Was für ein magisches Foto der Josef Bresser Sternwarte! Paul aus Borken durfte diesen Wahnsinns-Anblick beim Spaziergang erleben. Danke, dass du ihn mit uns teilst!

© Paul Wulf
© Paul Wulf

Steffi aus Burlo

Der Pröbstingsee scheint einer Euer Lieblings-Spots im Westmünsterland zu sein! Kein Wunder bei diesem Anblick: Steffi hat uns diesen traumhaften Sonnenuntergang geschickt.

© Steffi aus Burlo
© Steffi aus Burlo

Denise aus Ahaus

Was man nicht alles so sieht, wenn man im Witte Venn in Ahaus spazieren geht: Schottische Hochlandrinder. Richtig cooles Foto!

© Denise Oldenkotte
© Denise Oldenkotte

Tobias aus Borken

Und noch so ein schöner Sonnenuntergang! Tobias hat dieses schöne Foto am Pröbstingsee in Borken aufgenommen. Die Natur schenkt uns zur Zeit einfach so tolle Anblicke

© Tobias Schreiber
© Tobias Schreiber

Julia aus Vreden

Julia aus Vreden hat dieses traumhafte Foto beim morgendlichen Spaziergang mit ihrem Hund gemacht. Dort durfte sie diesen farbenfrohen Sonnenaufgang erleben - und teilt ihn jetzt mit uns!

© Julia Depenbrock
© Julia Depenbrock

Wilma aus Ahaus

Wilma aus Ahaus hat diesen wundervollen Sonnenaufgang in Ahaus am Kottland aufgenommen - das ruft doch nach Frühling. Wilma ist dafür extra früh aufgestanden - das hat sich gelohnt!

"Ich liebe es halb verschlafen mit meiner Kamera im Gepäck im Dunkeln durch die Gegend zu schweifen und der Sonne dabei zuzusehen wie sie den Tag wach küsst. Das Münsterland bietet soviel Schönes!"
© Wilma Pols
© Wilma Pols

Holger aus Velen

Holger aus Velen hat die Ramsdorfer Straße mit Blick auf die Kirche mit einer Langzeitbelichtung nach einem Regenschauer aufgenommen.

"Velen ist auch bei schlechtem Wetter schön."
© Holger Szeglat
© Holger Szeglat

Ole aus Ahaus

Da hat es diese Woche doch tatsächlich ein wenig geschneit bei uns im Westmünsterland. Ole aus Ahaus hat die Schneeflöckchen eingefangen - in einem Portrait von seinem Hund. Der hat sich nämlich mega gefreut, endlich wieder Schnee auf dem Fell zu haben. Und wir finden: das steht ihm auch sehr gut!


© Ole Laing
© Ole Laing

Cindy aus Borken

Cindy aus Borken hat dieses magische Foto von der Jugendburg in Gemen geschossen - mal eine ganz andere Seite vom Westmünsterland!

© Cindy Photography
© Cindy Photography

Mareike aus Nienborg

Mareike hat dieses coole Foto beim Spaziergang mit ihren beiden Hunden gemacht: Dorfleben pur, das ist unser Westmünsterland!

© Mareike Mensing
© Mareike Mensing

Weitere Meldungen