Anzeige
Das Bistum Münster schaltet Hotline für Missbrauchsopfer
Teilen:

Das Bistum Münster schaltet Hotline für Missbrauchsopfer

Das Bistum Münster schaltet zur Bekanntgabe der Missbrauchsstudie am 13.Juni eine Hotline für Betroffene. Das teilte die Bistumsverwaltung mit.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.06.2022 13:22

Anzeige

Betroffene sollen sofort einen Ansprechpartner haben

Anzeige

Mehr als eineinhalb Jahre lang hat ein fünfköpfiges Team der Uni Münster Dokumente und Akten durchforstet und mit Betroffenen gesprochen. Dass Team hat im Auftrag der katholischen Kirche eine Studie zum sexuellen Missbrauch im Bistum Münster zwischen 1945 und 2020 erstellt. Kommenden Montag (13.06.2022) stellen die Wissenschaftler ihre Ergebnisse vor. Das Bistum Münster hat dazu eine Hotline für Betroffene eingerichtet. Einige Tage nach Bekanntgabe der Studienergebnisse will sich Bischof Genn offiziell dazu äußern. Die Hotline ist unter der Telefonnummer 0251/4956252 von Montag, 13. Juni bis Sonntag, 19. Juni 2022 jeweils von 10 Uhr bis 19 Uhr erreichbar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige