Anzeige
Corona-Lockerungen ab 30. Mai
© Land NRW
Teilen:

Corona-Lockerungen ab 30. Mai

Ab Samstag, 30. Mai gelten in NRW neue Corona-Lockerungen. Unter anderem wird die Kontaktbeschränkung auf bis zu 10 Personen ausgeweitet. Außerdem ist auch Kontaktsport im Freien wieder erlaubt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.05.2020 08:31

Anzeige

Kontaktbeschränkung auf bis zu 10 Personen ausgeweitet

Anzeige

Das Land NRW schreibt:

Ab Samstag, 30. Mai, gelten in Nordrhein-Westfalen im Zuge des Nordrhein-Westfalen-Plans weitere Öffnungen der Anti-Corona-Maßnahmen. Unter anderem wird die Kontaktbeschränkung auf bis zu zehn Personen geöffnet, Kontaktsport ist im Freien mit bis zu 10 Personen erlaubt und Aufführungen in Theatern, Opernhäusern oder Kinos werden möglich.

Die neue Verordnung mit allen Details findet Ihr hier.

Anzeige
Corona-Lockerungen ab 30. Mai
Corona-Lockerungen ab 30. Mai
Corona-Lockerungen ab 30. Mai
Corona-Lockerungen ab 30. MaiCorona-Lockerungen ab 30. MaiCorona-Lockerungen ab 30. Mai
Anzeige
Die Regeln im Überblick zum Nachhören
download
Anzeige

Eure Fragen zur Kontaktbeschränkung

Anzeige

Bis zu 10 Leute im öffentlichen Raum sind ab dem 30. Mai erlaubt. Aber was heißt das für die Grillparty im eigenen Garten? Die Antworten auf diese und weitere Fragen hört Ihr im Folgenden. Nachmittagsmoderatorin Sina Kuipers hat Eure Fragen unserem Landrat Kai Zwicker gestellt.

Anzeige
"Privat sinds auch durchaus mehr, wenns im Rahmen bleibt"
download
Anzeige

Infos zu Kino-Öffnungen im Kreis

Anzeige

Bei uns im Kreis ist auch ein Besuch im Kino möglich. Allerdings werden Sie nicht sofort wieder öffnen.

  • Ahaus - wird noch renoviert, öffnet voraussichtlich Ende Juni wieder.
  • Gronau - in 3 Wochen sehr wahrscheinlich zum 18. Juni.
  • Borken - erster Film am 02. Juni im Rahmen des VHS Filmforums di, ab 04 Juni dann wieder Regelbetrieb.
  • Bocholt - keine Info bisher, erster Termin, der angekündigt wird, am 09. Juni.
Anzeige
Anzeige
Anzeige