
Landrat ist erleichtert
Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens bei der Firma Tönnies im Kreis Gütersloh hatte Landrat Dr. Kai Zwicker vorsorglich die erneute (in der ersten Maihälfte gab es bereits eine erste Runde) Beprobung der Mitarbeiter der fleischverarbeitenden Betriebe im Kreisgebiet veranlasst. Das erste Ergebnis aus Bocholt ist erfreulich. Es gab Testungen in zwei fleischverarbeitenden Betrieben in Bocholt: 161 Abstriche - alle negativ!
Landrat Dr. Kai Zwicker zeigt sich erleichtert und erfreut
"Wir wollen schließlich Gewissheit haben, um nötigenfalls sofort reagieren zu können."
Auch in Schöppingen wurde getestet
Neben den beiden Bocholter Betrieben wurde am Freitag (19.06) auch in zwei Schöppinger Betrieben getestet - Auch hier sind alle Testergebnisse negativ. Am Montag (22.06) wurden zwei weitere Betriebe gestestet: Nach Bocholt und Schöppingen sind auch die Proben aller 205 getesteten Beschäftigen aus Alstätte und Legden negativ. Das hat jetzt die Kreisverwaltung mitgeteilt.