
City Food Festival wächst und bringt mehr Genuss in die Bocholter Innenstadt
Ende Mai verwandelt sich die Bocholter Innenstadt wieder in eine große Genussmeile. Das City Food Festival findet vom 29. bis 31. Mai statt und fällt in diesem Jahr deutlich größer aus. Erstmals erstreckt sich das kulinarische Angebot vom St.-Georg-Platz bis in die Ravardistraße.
Veröffentlicht: Montag, 18.05.2026 12:30
Festival wird deutlich größer
Die Vorbereitungen für das City Food Festival laufen bereits auf Hochtouren. Wie die Bocholter Stadtverwaltung mitteilt, wächst die Veranstaltung in diesem Jahr spürbar und bindet erstmals zusätzlich die Ravardistraße in das Festivalgelände ein.
Besucherinnen und Besucher erwartet damit noch mehr Platz für internationales Street Food, regionale Spezialitäten und kreative Gastronomiekonzepte. Die Innenstadt soll sich an den drei Veranstaltungstagen erneut in eine lebendige Flanier- und Genussmeile verwandeln.
Kulinarische Vielfalt auf dem St.-Georg-Platz
Auf dem St.-Georg-Platz präsentieren zahlreiche Foodtrucks und Stände ihre Angebote. Die Bandbreite reicht von Burgern, Asia-Nudeln und Fried Chicken über Tapas, Flammlachs und Flammkuchen bis hin zu Bowls, Wraps, Churros, Crêpes und verschiedenen Getränkespezialitäten.
Damit bietet das Festival eine große kulinarische Vielfalt für unterschiedliche Geschmäcker - von herzhaften Fleischgerichten über vegetarische Angebote bis hin zu süßen Snacks und Drinks.
Ravardistraße wird zur zusätzlichen Street-Food-Meile
Erstmals wird auch die Ravardistraße aktiv in das Veranstaltungskonzept eingebunden. Dort beteiligen sich neben zusätzlichen Ständen auch mehrere ansässige Gastronomiebetriebe direkt vor ihren Lokalen am Festival.
Durch die Mischung aus bestehender Gastronomie und ergänzenden Street-Food-Angeboten soll eine besondere Atmosphäre entstehen, die zum Bummeln, Probieren und Verweilen einlädt.
Musikprogramm begleitet das Festival
Neben dem kulinarischen Angebot wird das City Food Festival von einem Musikprogramm mit DJs und Livemusik begleitet. Für Festivalstimmung sorgen unter anderem Acoustic Affairs und Get Lost auf dem St.-Georg-Platz sowie in der Ravardistraße.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Verkehrsänderungen während der Veranstaltung
Für die Dauer des Festivals kommt es zu temporären Verkehrsänderungen in der Innenstadt. Von Donnerstag, 28. Mai 2026, bis Sonntag, 31. Mai 2026, werden die Brückenstraße und der St.-Georg-Platz für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Die Sperrung erfolgt ab der Kreuzung Schanze / Brückenstraße durch Schranken. Anwohnerinnen und Anwohner werden um Verständnis gebeten.
Öffnungszeiten
Geöffnet ist das City Food Festival am Freitag, 29. Mai, ab 16 Uhr sowie am Samstag, 30. Mai, und Sonntag, 31. Mai, jeweils ab 12 Uhr.