Anzeige
Carsharing Auto in Südlohn und Oeding
© Gemeinde Südlohn
Teilen:

Carsharing Auto in Südlohn und Oeding

Eigentlich wird der neue Opel Mokka für Dienstfahrten in der Gemeindeverwaltung Südlohn genutzt. Wenn das Auto nicht gebraucht wird, steht es auch für die Bürgerinnen und Bürger als Carsharing Auto zur Verfügung.

Veröffentlicht: Dienstag, 27.12.2022 12:30

Anzeige

Fester Standort am Rathaus Oeding

Anzeige

Die Gemeindeverwaltung Südlohn wird zum Vorreiter in Sachen flexible Mobilität und will andere dazu motivieren, es ihr nachzutun. Sie nutzt für ihre Dienstfahrten ab sofort ein Carsharing-Fahrzeug der bundesweit tätigen Firma Mikar. Es ist ein Elektro-Auto, ein Opel Mokka und wenn er nicht gebraucht wird, dann steht er den Bürgern in Oeding und Südlohn nutzen. Eigentlich sollte der Wagen schon eher zur Verfügung stehen, heißt es von der Gemeinde. Grundgebühren gibt es nicht, die Stunde kostet 5 Euro 50, ein ganzer Tag rund 40 Euro. Dazu kommen 11 Cent pro gefahrener Kilometer. Wegen Lieferengpässen hatte sich die Auslieferung aber verzögert. Das Carsharing-Fahrzeug hat seinen festen Standort am Rathaus in Oeding. Es kann online oder über die kostenlose mikar-App gebucht werden. Hier findet Ihr das online Buchungstool.

Anzeige
Anzeige
Anzeige