
Busfahrer-Aktionswoche in Stadtlohn
Busfahrer dringend gesucht - so heißt es seit längerem bei vielen Nahverkehrsunternehmen. Bundesweit fehlen 8.000 Busfahrer. Das merken wir auch hier im Westmünsterland. Seit Februar fallen z.B. immer wieder Verbindungen bei den Bocholter Stadtbussen aus.
Veröffentlicht: Freitag, 12.04.2024 04:33
Busfahren kann ausprobiert werden
Aktuell fehlen in Deutschland fast 8.000 Busfahrer. Das merken wir auch hier bei uns im Westmünsterland. Zuletzt gab es wochenlang zahlreiche Busausfälle in Bocholt. Das ist nicht nur nervig, sondern erschwert auch eine klimafreundliche Verkehrswende. Heute findet bei der RVM in Stadtlohn eine Aktion statt, um neue Busfahrer zu gewinnen. Interessierte können sich ab 15 Uhr auf dem Betriebshof informieren. Wer mag, kann sich auch mal selbst hinters Steuer setzten: In einen echten Bus, oder in einen Simulator.