
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Setzt Euch heute (15.11.) mal mit Euren Nichten, Neffen oder Kindern hin und lest ihnen vor. Denn heute ist bundesweiter Vorlesetag. Wir alle erinnern uns wohl noch daran, wie schön es ist, wenn jemand spannende Geschichten vorliest. Jedes Jahr am 3. Freitag im November gibt es deshalb den Vorlesetag. Viele Kitas und Grundschulen machen mit. Außerdem beteiligen sich auch die Stadtbibliotheken mit verschiedenen Aktionen. So kommt in die Ahauser Stadtbibliothek heute zum Beispiel ein Feuerwehrmann, um vorzulesen und aus seinem Alltag zu erzählen.
Anzeige