Anzeige
Bürgertests nicht mehr kostenlos
Teilen:

Bürgertests nicht mehr kostenlos

Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat heute bekanntgegeben, wie es mit den Corona-Bürgertests weitergeht. Für vulnerable Gruppen, Schwangere, Kinder bis fünf Jahre und Besucher von Krankenhäusern und Pflegeheimen sollen die Tests weiter gratis sein.


Veröffentlicht: Freitag, 24.06.2022 13:42

Anzeige

Auch Teststellen bekommen weniger Geld

Anzeige

Alle anderen müssen sich ab Juli mit jeweils 3 Euro an den Kosten beteiligen, so Lauterbach. Außerdem erhalten Teststellenbetreiber statt 11.50 Euro künftig nur noch 9.50 Euro pro Test erstattet. Die bisherige Teststrategie hat nach Angaben von Lauterbach eine Milliarde Euro pro Monat gekostet. Das könne man sich in der angespannten Wirtschaftslage nicht mehr leisten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige