
© Pixabay
© Pixabay
Bürgerinfo zu möglichen Castortransporten von Jülich nach Ahaus geplant
Die möglichen Castor-Transporten von Jülich nach Ahaus beschäftigt das Westmünsterland im Mai: Die Gewerkschaft der Polizei ging im Februar davon aus, dass es nach der Bundestagswahl eine Entscheidung darüber geben wird.
Veröffentlicht: Freitag, 02.05.2025 06:48
Anzeige
Infos gibt es am 19.Mai
Anzeige
Wie es mit den möglichen Castortransporten aussieht, das erfahren wir wohl am 19. Mai. Dann will der Betreiber des Brennelemente-Zwischenlagers Ahaus, die bundeseigene BGZ, über aktuelle Vorhaben informieren. Und die Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen will über den Stand in Sachen Castor-Transporte berichten. Das hat uns die Stadt Ahaus mitgeteilt.
Anzeige