Anzeige
Bürgergenossenschaftskneipe Erle
Teilen:

Bürgergenossenschaftskneipe Erle

Das Projekt ist deutschlandweit einzigartig, heißt es aus Erle. Dort hat eine Bürgergenossenschaft in den letzten Jahren ein Eigenkapital von gut 2 Millionen Euro gesammelt, um mithilfe von weiteren Krediten eine Kneipe zu bauen. Denn es gibt keine mehr im Dorf. 


Veröffentlicht: Donnerstag, 31.10.2024 14:40

Anzeige

Spatenstich am 21.Dezember

Anzeige

Geplant ist ein zweistöckiges Gebäude mit einem Saal. Das soll dann an einen Pächter verpachtet werden, der die Gastronomie eigenständig betreibt.

Wie die Genossenschaft jetzt mitteilt, ist nun der Baubeginn in Sicht. Kurz vor Weihnachten am 21. Dezember soll der offizielle Spatenstich für die neue Kneipe in Erle fallen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige