Anzeige
Bürgerbegehren zum Stopp der Rathaussanierung Bocholt
© Stadt Bocholt
Teilen:

Bürgerbegehren zum Stopp der Rathaussanierung Bocholt

Zur Rathaussanierung in Bocholt soll es ein Bürgerbegehren geben. Die Initiatoren warten nach eigenen Angaben auf die Kostenrechnung der Stadt. Sie wollen die millionenschwere Rathaussanierung stoppen, bevor es noch teurer wird. Stattdessen soll das bisher als Ausweichquartier genutzte Gigaset-Gebäude an der Kaiser-Wilhelm-Straße zum Verwaltungszentrum ausgebaut werden. 

Veröffentlicht: Montag, 09.10.2023 13:29

Anzeige

Initiatoren fordern Gigaset-Gebäude als Verwaltungszentrum

Anzeige

Bereits vor drei Wochen wurde beim Bürgermeisterbüro in Bocholt ein Bürgerbegehren zur teuren Ratshaussanierung angemeldet. Aktuell warten die Initiatoren noch auf eine Kostenschätzung der Stadt. Erst dann könne man loslegen, heißt es. Die Initiatioren wollen die Ratshausanierung stoppen. Mit ihrem Bürgerbegehren wollen sie erreichen stattdessen das Gigaset-Gebäude an der Kaiser-Wilhelm-Straße zu einem modernen Verwaltungszentrum auszubauen. Das Gebäude wird schon jetzt von der Bocholter Stadtverwaltung genutzt, während das Rathaus saniert wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige