Anzeige
Bürgerantrag: Kein Einweggeschirr mehr in Bocholt
Teilen:

Bürgerantrag: Kein Einweggeschirr mehr in Bocholt

Im Kampf gegen den Plastikmüll hat die EU ja schon bestimmte Einwegartikel ab 2021 verboten. Solange will die Wählergemeinschaft Soziale Liste in Bocholt aber nicht warten. Sie hat einen Bürgerantrag an die Stadt geschickt.

Veröffentlicht: Dienstag, 30.07.2019 04:35

Anzeige

Darin wird gefordert, dass künftig bei allen öffentlichen Veranstaltungen in Bocholt auf Einweggeschirr verzichtet wird, egal ob die von der Stadt selbst oder von Privatleuten organsiert sind. Die Soziale Liste schlägt vor, dass sich die Stadtverwaltung mit allen relevanten Gruppen zusammensetzt, um ein Konzept zur Müllvermeidung aufzustellen. Ob Kirmes in Vreden oder Dodgeball-Turnier in Stadtlohn: Immer mehr Veranstalter wollen weg vom ganzen Plastikmüll. Sie setzen z.B. auf kompostierbare Einweg- oder gleich auf Mehrwegbecher.

Anzeige
Anzeige
Anzeige