
Anzeige
Ob Konstanz, Heidelberg, Kiel, Herford oder Kleve - immer mehr Kommunen rufen den Klimanotstand aus. Sie stellen damit fest, dass die bisher ergriffenen Maßnahmen nicht ausreichen, um die von uns gemachte Erderwärmung bis 2050 auf die angestrebten 1,5 Grad Celsius zu begrenzen und wollen mehr tun. Die Soziale Liste Bocholt möchte, dass auch Bocholt den Klimanotstand ausruft und sie hat jetzt einen entsprechenden Bürgerantrag gestellt. Über den Antrag wird demnächst im Bocholter Rat diskutiert.
Anzeige