
Arbeitssieg beim Aufsteiger
77 Minuten hat es gedauert, bis die ,,Schwatten” Wegberg-Beecks Abwehrbollwerk überwinden konnten. Der eingewechselte Flügelspieler Assibey-Mensah setzt den Wegberg-Verteidiger unter Druck, gewinnt den Ball und setzt Mittelstürmer Fakhro in Szene, der von Torhüter Meyer gefoult wird und den fälligen Strafstoß unten rechts versenkt. In der 86. Minute können die ,,Schwatten” durch Assibey-Mensah nachlegen. Der Flügelspieler lässt im hohen Tempo zwei Gegenspieler aussteigen und trifft dann erst den Pfosten, dann den Rücken vom glücklosen Wegberg-Keeper Meyer und schließlich das Tor. Zuvor war es Meyer immer wieder gelungen, Bocholts Offensivbemühungen zu parieren. Malek Fakhro scheiterte in der 28., Bogdan Shubin in der 48. Minute am starken Torhüter. Die beste Gelegenheit für die Hausherren gab es in der 34. Minute, als Bocholts Shubin den Schuss von Stürmer Hasani vor dem leeren Tor abblocken konnte.
Unterm Strich gewinnt Bocholt verdient und kann nach dem Aus im Niederrheinpokal eine gute Reaktion zeigen.