Anzeige
Brandstiftung in Bürgerhalle Gronau
© Pixabay
Teilen:

Brandstiftung in Bürgerhalle Gronau

In der Nacht zu Mittwoch (26. Februar) hat jemand. Aktuell wird vermutet, dass der Brand wegen einer geplanten AfD-Veranstaltung gelegt wurde.

Veröffentlicht: Donnerstag, 27.02.2020 04:59

Anzeige

Deshalb ermittelt jetzt der Staatsschutz in Gronau. Die Ermitter sagen, der Brand in der Bürgerhalle wurde vorsätzlich gelegt uind ist politisch motiviert. Die Spuren sind eindeutig. Der oder die Täter sind über einen Zaun geklettert und haben dann eine Metall-Tür der Bürgerhalle aufgehebelt. Unter der Bühne haben sie dann mehrere Festzeltgarnituren und eine Sitzreihe angezündet. Zum Glück ging sofort die Brandmeldeanlage der Gronau Bürgerhalle an. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Trotzdem ist ein Schaden entstanden, der jetzt beseitigt werden muss. Deshalb fällt nächste Woche Samstag die Back to the 90s-Party in der Gronauer Bürgerhalle aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige