
Anzeige
Nester werden mit Nematoden besprüht
Anzeige
Wenn das Wetter mitspielt, werden die Eichen mit Nematoden besprüht. Diese Mikroorganismen sorgen dafür, dass die Schädlinge nach wenigen Tagen absterben. Für Menschen und Haustiere sind sie ungefährlich. Die Aktion wird ungefähr eine Woche dauern und wird drei Wochen später dann nochmal wiederholt. Sollten doch Nester entstehen, werden die abgesaugt, so die Stadt.
Anzeige