
Bocholter Schüler für Schülerwettbewerb nominiert
Für vier Schüler vom Wirtschaftsgymnasium in Bocholt beginnt gerade eine aufregende Zeit. Sie sind gemeinsam für einen landesweiten Schülerwettbewerb nominiert, bei dem es eine Reise nach Tokio zu gewinnen gibt. Ihre Idee: Eine mobile Ladebox fürs Smartphone.
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.01.2022 07:45
Moboile Aufladebox fürs Fahrrad
Das vierköpfige Schülerteam aus Bocholt gehört schon jetzt zu den sechs besten Teams. Sie haben die Idee einer Box entwickelt, in der ein Handy während des Fahrradfahrens geladen wird. Die Box ist aus Recycling-Kunststoff und soll das Handy vor Wasser und Beschädigung schützen. Das Konzept der Produkte sollte möglichst nachhaltig sein, was sich bei den Bocholtern zum einen im verwendeten Material, aber auch bei der Erzeugung von Strom durch die eigenen Muskelkraft zeigt. Nun haben die Schüler ein halbes Jahr Zeit - mit Unterstützung eines Coaches - ihre Idee umzusetzen und einen Businessplann zu erstellen.