
Bocholter gegen Plastikmüll
Plastik ist schlecht für die Umwelt, das hat sich mittlerweile rumgesprochen. Aber nicht immer klappt es mit der Müllvermeidung. In Bocholt bekommt man deshalb ab heute (26. Februar) für jeden Verzicht auf eine Plastiktüte einen Stempel.
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.02.2020 05:55
Stempel für den Verzicht
Wir vergessen die Stofftasche zuhause oder kaufen mehr ein als geplant und schon landet die nächste Plastiktüte im Einkaufswagen. Die Bocholter sagen dem ab heute den Kampf an. Jede Plastiktüte, die beim Händler bleibt, wird mit einem Stempel belohnt. Ist die Stempelkarte voll, winken Gewinne wie ein Fahrrad oder ein Jahr ohne Müllgebühren. Bei der "Bocholter Welle gegen Plastikflut" machen verschiedene Supermärkte, Fleischereien, Bäckereien und Markt-Beschicker mit.