
Bocholter belohnen sich nicht für gute erste Halbzeit
Das hatten sich die Akteure und Fans des 1. FC Bocholts sicher anders vorgestellt. In einem umkämpften Spiel beim 1. FC Düren starten "Die Schwatten" mit einer Niederlage in die Regionalliga-Saison. In der ersten Hälfte konnte sich Bocholt noch für einen guten Auftritt belohnen, Goalgetter Platzek verwandelte in der 35. Minute einen Foulelfmeter. Den ebenfalls starken Dürenern gelang jedoch noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich - Mittelstürmer Brasnic traf per Traumfreistoß. Im zweiten Durchgang gelang es den Dürenern dann, die vermehrten Fehler der Bocholter auszunutzen. Die Partie endet 3:1. Bocholts Trainer Jan Winking war unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, betont jedoch, dass man das Zeug dazu habe besser aufzutreten. Wichtig sei es nun, den Kopf oben zu halten.