Anzeige
Bocholt verliert knapp in Wiedenbrück
Teilen:

Bocholt verliert knapp in Wiedenbrück

Der 1. FC Bocholt verliert am siebten Spieltag das Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück mit 1:2. Zuvor blieben die Schwatten in der Regionalliga West drei Spiele lang ungeschlagen.

Veröffentlicht: Samstag, 03.09.2022 15:20

Anzeige

Bocholt verliert das erste Spiel unter Trainer Marcus John

Anzeige

Zuletzt lief es sportlich gut beim 1. FC Bocholt. Unter Trainer Marcus John konnte die Mannschaft in der Regionalliga West drei Spiele am Stück punkten, zuletzt mit einem 3:2 Sieg gegen die SG Wattenscheid 09. Im Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück endete diese Serie nun. Die Bocholter konnten in einem umkämpften Fußballspiel erst im zweiten Durchgang gefährlich vor das Tor der Hausherren kommen. Wiedenbrück traf trotz weniger Torchancen doppelt, Bocholts Mittelstürmer Malek Fakhro konnte mit seinem Anschlusstreffer in der 79. Minute zwar noch Spannung ins Spiel bringen, um einen Punkt mitzunehmen reichte es allerdings nicht mehr.

Bocholt musste unter anderem auf Stürmer Marcel Platzek verzichten. Bocholts Topscorer fällt mit einem Muskelbündelriss ungefähr für drei Monate aus. Am kommenden Samstag (10.09.22) geht es für Bocholt zuhause am Hünting gegen Fortuna Köln weiter.

Anzeige

Interview mit Trainer Marcus John

Anzeige

Trotz der Niederlage ist Bocholts Trainer Marcus John zumindest mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft zufrieden. Für die nächsten Wochen sei es wichtig genau dort anzusetzten, erklärt John im Interview mit Radio WMW.


Anzeige
Robin Niehaus Interview mit Trainer Marcus John
Anzeige
Anzeige
Anzeige