Anzeige
Bistum Münster - Ergebnisse Missbrauchsstudie im Juni
Teilen:

Bistum Münster - Ergebnisse Missbrauchsstudie im Juni

Im September 2019 hatte das Bistum Münster bei der Uni Münster eine wissenschaftliche Untersuchung zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche in Auftrag gegeben. Am 13. Juni soll sie vorgestellt werden.

Veröffentlicht: Freitag, 08.04.2022 11:35

Anzeige

Öffentlichkeit soll über Ergebnisse informiert werden

Anzeige

Das hat der Bischof von Münster Felix Genn heute bekannt gegeben. Er betonte, dass auch er und alle anderen Vertreter des Bistums erst an dem Tag über die Ergebnisse der Untersuchung informiert werden, zeitgleich mit der Öffentlichkeit. Er wolle sich die Studie anschließend in Ruhe durchlesen und sich am 17. Juni dazu äußern, so Genn weiter.  Das Bistum hat für die Studie 1,3 Millionen Euro bezahlt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige