Anzeige
Bilanz der Wirtschaftsförderung
© Pixabay
Teilen:

Bilanz der Wirtschaftsförderung

Dass unsere Wirtschaft unter der Corona-Pandemie stark gelitten hat und auch noch leidet, wissen wir wohl alle. Jetzt gibt es aber auch eine offizielle Einschätzung dazu. Und zwar von unserer Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Veröffentlicht: Mittwoch, 17.06.2020 05:00

Anzeige

Für einige Branchen ist die Pandemie nach wie vor ein Desaster

Anzeige

Sie hat Bilanz gezogen und dabei - anders als sonst - nicht nur das letzte Jahr betrachtet. Für einige Branchen ist die Pandemie nach wie vor ein Desaster. Vor allem Veranstalter, Messe- und Eventorganisatoren leiden, weil wohl auch in absehbarer Zeit die Nachfrage erst einmal nicht wieder anziehen wird. Aber auch Hotels und Gastrobetriebe können das, was verloren ging, nicht mehr reinholen. Selbst der Einzelhandel meldet nach wie vor, dass die Kunden kaum kaufen. Umso wichtiger sind die vielen, lokalen Aktionen, die auch hier bei uns die Wirtschaft unterstützen. Die werden genauso gelobt, wie das Engagement für Lieferdienste und Co. Das Wichtigste ist laut Landrat Kai Zwicker nach wie vor, dass die Coronazahlen in Schach gehalten werden können, damit es erst gar nicht wieder zu Einschränkungen kommen muss.

Anzeige
Anzeige
Anzeige