
© Oliver Karlsberg
© Oliver Karlsberg
Losbergbad in Stadtlohn
Anzeige
Hoffnung liegt auf dem August
Anzeige
Aber mit dem Regen, vor allem in der zweiten Ferienhälfte, haben die Besucher ihr Verhalten geändert. Sie blieben Freibädern fern. Ausnahmen: Die ganz Hartgesottenen, denen Regen beim Schwimmen nichts ausmacht. Die Freibäder hoffen jetzt auf Mitte August, da soll es ja wieder besseres Badewetter geben. Das Bahia in Bocholt und das Aquarius in Borken haben in den Ferien von ihren Innen- und Außenbecken profitiert. Auch das Kombibad Aquahaus in Ahaus konnte mit der zusätzlichen Öffnung seines Hallenbads wieder mehr Besucher ziehen.
Anzeige