Anzeige
Bilanz der Freibäder zum Sommerferienende
© Oliver Karlsberg
Losbergbad in Stadtlohn
Teilen:

Bilanz der Freibäder zum Sommerferienende

Durch das heiße trockene Wetter zu Beginn der Ferien gab es einen regelrechten Run auf die Freibäder bei uns im Westmünsterland. Das haben uns Sprecher der Bäder auf Nachfrage erklärt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 03.08.2023 02:57

Anzeige

Hoffnung liegt auf dem August

Anzeige

Aber mit dem Regen, vor allem in der zweiten Ferienhälfte, haben die Besucher ihr Verhalten geändert. Sie blieben Freibädern fern. Ausnahmen: Die ganz Hartgesottenen, denen Regen beim Schwimmen nichts ausmacht. Die Freibäder hoffen jetzt auf Mitte August, da soll es ja wieder besseres Badewetter geben. Das Bahia in Bocholt und das Aquarius in Borken haben in den Ferien von ihren Innen- und Außenbecken profitiert. Auch das Kombibad Aquahaus in Ahaus konnte mit der zusätzlichen Öffnung seines Hallenbads wieder mehr Besucher ziehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige