Anzeige
Bewässerungsaktionen für Stadtbäume im Kreis
© RADIO WMW
Polizei im Kreis Borken
Teilen:

Bewässerungsaktionen für Stadtbäume im Kreis

Die extreme Trockenheit im letzten Jahr macht den Bäumen jetzt immernoch zu schaffen. Städte und Gemeinden bitten jetzt um unsere Mithilfe.

Veröffentlicht: Freitag, 17.05.2019 04:14

Anzeige

Extreme Trockenheit. Gelbe Rasenstreifen entlang unserer Straßen und Bäume, die vor Durst die Zweige hängen lassen. Diese Bilder aus dem letzten Sommer sind uns noch alle präsent. Und noch immer sind die Wasservorräte im Boden knapp. Deshalb bitten unsere Städte und Gemeinden um unsere Mithilfe. Wenn wir öffentliche Bäume und Sträucher mitgießen, tun wir auch etwas für unser Stadtklima. Gesunde Bäume, geben uns Sauerstoff und schlucken das schädliche Kohlendioxid. Bocholt hat die Aktion "ich bin jung und durstig" ins Leben gerufen. Hier sollen speziell die jungen Bäume in unserer Umgebung von uns mitgegossen werden, hat uns Gisbert Jacobs vom Bocholter ESB im Interview erklärt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige