Anzeige
Betrunkener Autofahrer in Borken überfährt fast Polizei
Teilen:

Betrunkener Autofahrer in Borken überfährt fast Polizei

In Borken hatte eine Polizeibeamtin gestern (17. Februar) am späten Abend richtig viel Glück.

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.02.2021 14:42

Anzeige

Nur ein Sprung rettete die Polizistin

Anzeige

In Borken hatte eine Polizeibeamtin gestern (17.Februar) am späten Abend richtig viel Glück. Sie wollte auf der Ahauser Straße ein Auto anhalten. Obwohl die Beamtin reflektierende Kleidung trug, eine Taschenlampe und eine beleuchtete Polizeikelle, fuhr der Wagen weiter und genau auf sie zu. Die Polizistin konnte sich nur durch einen Sprung auf den Gehweg retten. Der Wagen setzte seine Fahrt ungebremst fort, weiter mit überhöhter Geschwindkeit. Als der Autofahrer kurz darauf an einer Tankstelle anhielt, sprach ihn die Beamtin auf sein Verhalten an. Der 33-jährige Rekener erklärte, er habe zwar ein rotes Licht bemerkt, aber die Polizistin nicht erkannt. Er gab zu, vorher Bier getrunken zu haben. Der Rekener musste seinen Führerschein abgeben und es läuft ein Strafverfahren gegen ihn.

Anzeige
Anzeige
Anzeige