Benefiz-Festival "Bands for Benefit" in Ahaus

Im Logo Ahaus geht es am Samstag (18.03.2023) um Live Musik für den guten Zweck. Beim Benefiz-Indoor-Festival könnt Ihr abfeiern und damit Geld spenden, denn alle Einnahmen gehen an die Erdbebenhilfe in Türkei und in Syrien.

© RADIO WMW

„Bands for Benefit“ in Rekordzeit geplant und umgesetzt

Nach spontaner Entscheidung diesen Februar wurde in der Rekordzeit von einer Woche alles geplant und umgesetzt. Bereits kurz nach der Entscheidung wurde die Suche nach Partnern, einer Location und weiteren Bands für die Idee gestartet. Das Ergebnis: viele Partner wie: „Musikerinitiative Gronau e. V.“ (MIG‘90), die „Musikerinitiative Ahaus e. V.“ (MIA), das „Rockbüro Haltern“, sowie das „Rock im Garten“ Festiva und auch Bands fanden sich schnell. So sind „Gum Bucket“ aus Gronau, Kaprice aus Haltern, die Rock-Cover-Band „Fools of Rock“ aus Dülmen und als Sahnestück „Spin my Fate“ aus Münster für Euch am Start. Das Beste am Festival bleibt jedoch der gute Zweck! Alle Einnahmen und Gelder der noch wenigen Sponsoren werden nämlich mithilfe des Spendenpartners "Aktion Deutschland Hilft e. V." der Erdbebenregion Türkei/Syrien zu Gute kommen.

Das Wichtigste fehlt noch!

Nämlich die Besucher. Die Tickets kosten im Vorfeld 10 € und sind auf der Webseite vom Logo zu bekommen. An der Abendkasse kosten die Karten mit einer Spende 12 €, falls das Festival nicht im Vorverkauf ausverkauft ist. Weitere Infos findet Ihr hier.

© Radio WMW

Weitere Meldungen