
© Gemeinde Raesfeld
© Gemeinde Raesfeld
Baubeginn für Mobilstation am Raesfelder Rathaus
Die Bushaltestelle am Raesfelder Rathaus wird jetzt zu einer Mobilstation umgebaut. Der Bereich wird vergrößert, barrierefrei, mit einem neuen Wartehäuschen, überdachten Fahrradständern und einer großen Informations-Stele.
Veröffentlicht: Dienstag, 20.05.2025 14:35
Anzeige
Auch an der Kirche und in Erle eine geplant
Anzeige
Nach Angaben der Gemeindeverwaltung dauern die Arbeiten etwa acht Wochen. Direkt im Anschluss soll die Haltestelle an der Silvesterstraße in Erle entsprechend ausgebaut werden. Eine dritte Mobilstation ist zu einem späteren Zeitpunkt an der Kirche in Raesfeld geplant. Mobilstationen sollen verschiedene Verkehrsmittel verknüpfen und das Umsteigen vom Auto oder Fahrrad auf öffentliche Verkehrsmittel erleichtern.
Anzeige