Anzeige
Bauarbeiten für Anbau am Borkener Kreishaus laufen gut
© Kreis Borken
Teilen:

Bauarbeiten für Anbau am Borkener Kreishaus laufen gut

Die Bauarbeiten am neuen Anbau der Kreisverwaltung in Borken kommen gut voran. Man liege gut in der Zeit und auch im Kostenrahmen, heißt es vom Kreis.n

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.09.2020 15:53

Anzeige

Im Herbst 2021 sind die Büros einzugsbereit

Anzeige

Direkt neben dem Kreishaus in Borken wird seit einiger Zeit gebaut. Dort entsteht ein weiteres Gebäude für die Kreisverwaltung.

Und die Arbeiten liegen gut in der Zeit. Auch die Kosten liegen im Rahmen, das sagte uns der Leiter des Kreis-Bauamtes Peter Sonntag. Denn bisher musste die Reserve von rund 2,5 Millionen Euro noch nicht in Anspruch genommen werden. Insgesamt hat der Kreis für den Neubau 22 Millionen Euro eingeplant. Das neue Gebäude soll im Herbst kommenden Jahres freigegeben werden. Dann stehen für die Mitarbeiter der Kreisverwaltung rund 50 zusätzliche Büros zur Verfügung. Danach muß noch die neue Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst mit Technik ausgestattet werden. Erst wenn dort im Probebetrieb alles glatt läuft, wird die alte Leitstelle geschlossen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige