Anzeige
Banner nach 77 Jahren zurück in Ahaus
© Familie Cotton
Teilen:

Banner nach 77 Jahren zurück in Ahaus

Nach 77 Jahren ist ein altes Banner des Eisenbahnvereins Ahaus wieder zurück in seiner Heimat.

Das teilte die Stadt mit.


Veröffentlicht: Dienstag, 08.11.2022 14:33

Anzeige

Britischer Soldat hatte es 1945 mitgenommen

Anzeige

Ein britischer Soldat hatte das Banner 1945 im Zweiten Weltkrieg aus einem Schaukasten im zerbombten Ahauser Bahnhof mitgenommen. Seine Tochter meldete sich Anfang des Jahres bei der Stadt gemeldet und im Wohnwagen eines deutsch-britischen Paares wurde das geschichts-trächtige Stück jetzt zurück nach Ahaus gebracht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige