Anzeige
Auswertung Pendlerumfrage Ahaus
© Stadt Ahaus
Teilen:

Auswertung Pendlerumfrage Ahaus


Mithilfe einer Pendlerumfrage wollte die Wirtschaftsförderung der Stadt Ahaus Ende des vergangenen Jahres Informationen über Mobilitätsverhalten, Wohnbedarf und künftigen Fachkräftebedarf erlangen. Doch an der Umfrage haben sich nur knapp 230 Menschen beteiligt. Das sind zu wenige, um daraus Schlüsse zu ziehen, heißt es von der Stadt Ahaus.

Veröffentlicht: Dienstag, 07.05.2024 11:44

Anzeige

60 Prozent würden ÖPNV nutzen, wenn das Angebot besser wäre

Anzeige

Ein paar Sachen wurden trotzdem deutlich: Rund 60% der Teilnehmer würden den ÖPNV nutzen bzw. öfter nutzen, wenn das Angebot besser wäre. Und das Fahrrad ist ein beliebtes Verkehrsmittel, aber nur ein ganz kleiner Teil der Befragte würde ganz auf das Auto verzichten. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige