
Aufruf zur Bundestagswahl: Ihre Stimme zählt!
Am 23. Februar ist es wieder soweit: Die Bundestagswahl steht an. Kreiswahlleiter Ansgar Hörster, Südlohns Bürgermeister Werner Stödtke und Ahauser Bürgermeisterin Karola Voß appellieren an alle Wahlberechtigten im Westmünsterland, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und die Zukunft Deutschlands aktiv mitzugestalten.
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.02.2025 13:31
Demokratie lebt von Beteiligung
„Gehen Sie am 23. Februar zur Bundestagswahl. Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und gestalten Sie die Zukunft Deutschlands mit!“ Mit diesen eindringlichen Worten wendet sich Kreiswahlleiter Ansgar Hörster an die Bürgerinnen und Bürger im Westmünsterland. In einer Zeit, in der die Herausforderungen groß und die Veränderungen spürbar sind, sei es wichtiger denn je, dass jeder Einzelne Verantwortung übernimmt und seine Stimme abgibt. Unterstützung erhält Hörster von Südlohns Bürgermeister Werner Stödtke, der betont: „Nicht meckern, sondern wählen – jede Stimme zählt.“ Er erinnert daran, dass Demokratie nur durch die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger lebendig bleibt. Gerade in Zeiten des Wandels sei es entscheidend, dass alle Wahlberechtigten ihre Stimme nutzen, um die Richtung der Politik mitzubestimmen. Auch Ahauser Bürgermeisterin Karola Voß schließt sich dem Appell an: „Mit Ihrer Wahl übernehmen Sie Verantwortung für das demokratische Miteinander.“ Sie unterstreicht die Bedeutung der Wahl als Ausdruck des demokratischen Engagements und als Möglichkeit, die Zukunft des Landes mitzugestalten.